Share

Hin & weg: Das Reisemagazin | Hin & weg

In dieser Ausgabe von Hin & weg dreht sich alles um die deutsche Metropole Berlin.Berlin – Hauptstadt in ständigem WandelBerlin ist ein Stehaufmännchen. Egal, ob nach dem Zweiten Weltkrieg oder nach der deutschen Teilung – Berlin hat sich immer neu erfunden. Heute empfängt eine moderne Metropole die Besucher aus aller Welt.
Die Mauer trennte fast 30 Jahre lang Ost- und Westberlin. Zahlreiche Wahrzeichen zeugen noch immer von der Geschichte. Rasant verändert sich das Stadtbild – vor allem dort, wo früher einmal die Grenze verlief. Inzwischen hat Berlin den Ruf einer lebendigen Metropole.

Sie zieht Investoren und Kreative an und zählt zu den beliebtesten Reisezielen Europas. Ob bei einem Spaziergang über die Museumsinsel, einer Bootsfahrt auf der Spree oder einem Streifzug durch die Szene-Bezirke Kreuzberg und Neukölln – immer wieder entdeckt man neue Seiten dieser sich wandelnden Metropole.

Leave a Comment